Spanien Gran Canaria Kakteenpark - REISE-ZENTRALE

REISE-ZENTRALE
Reise-Tipps
Reise-Zentrale
Direkt zum Seiteninhalt

Spanien Gran Canaria Kakteenpark

Ländertipps A-Z > Spanien > Gran Canaria
Kakteenpark "Cactualdea Park"
Gran Canaria (Spanien)
Im Cactualdea Park geht es ausschließlich um Kakteen. Für Freunde der Botanik sicherlich ein echtes Highlight.

Ich bin von einem kleinen Park mit einigen Kakteensorten ausgegangen, hatte also keine großen Erwartungen. Ich wurde überrascht, weil der Park doch sehr weitläufig ist.

Neben einem vielfältigen Angebot an Kakteensorten staunt man auch über die große Menge an Kakteen. Die megagroßen Kakteen vom „Jardin Botánico Canaria Viera y Clavijo“ sind hier nicht zu finden, aber natürlich ebenfalls sehr große, eindrucksvolle Kakteen.

Die schmalen Wege sind zwar gut ausgebaut, aber festes Schuhwerk ist dennoch wichtig, damit man nicht ausrutscht. Es gibt zusätzlich noch ganze schmale, zusätzliche Wege, die man noch nutzen kann, um den Kakteen noch näher zu kommen. Wenn Ihr Euch auf den angelegten Wegen bewegt, besteht auch keine Gefahr, dass Ihr Euch an den Stacheln verletzen könnt.

Ich habe das letzte Mal den Park im Hochsommer besucht. Vergesst nicht einen großen Getränkevorrat mitzubringen. Es kann hier unfassbar heiß werden und es gibt nur wenige schattige Stellen.

Im Auto wurde eine Außentemperatur von 42 Grad angezeigt, es stand allerdings im Schatten… Ihr könnt Euch vorstellen, wie sehr man dann im Park gebruzzelt wird.

Das Restaurant im Park ist eine wunderbare schattige Oase und ideal für eine Rast. Dort kann man sogar gut essen oder einen Snack zu sich nehmen oder einfach kalte Getränke bestellen. Empfehlenswert ist ein frischer Kaktussaft – nicht billig, aber selten und lecker…   

Trotz der Hitze empfiehlt sich meines Erachtens ein Besuch. Ich kann mich nicht erinnern, einmal mehr Kakteen auf einem Haufen gesehen zu haben, nicht mal in Mexiko.

Alle Angaben auf unserer Website sind ohne Gewähr! Regelungen, Bestimmungen, Gesetze usw. können sich jederzeit ändern.




Zurück zum Seiteninhalt